Anbieter von Fertigrasen

Sortieren: Am besten bewertet


Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967 Rudolf-Waisenhorn-Gasse 128, 1230 Wien

Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967

26 Bewertungen
Rudolf-Waisenhorn-Gasse 128, 1230 Wien
Ihr maßgeschneiderter Garten – von der Planung bis zum fertigen Wohlfühl-Juwel –alles aus einer Hand.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“

Empfohlene Bewertungen



Ali Osman
16.10.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
In wien nummer 1 die firma
Heki Li
10.10.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Zunächst waren wir sehr zufrieden, vor allem Herr Stangl, der uns betreute, wirkte bemüht und war sehr freundlich. Leider wurde aber von ihm nicht erkannt, dass die Bambushecken, insgesamt 2x 20m Länge, von Schädlingen befallen waren und Düngen somit nicht die Lösung war. Obwohl er zwei mal vor Ort war, um es sich anzusehen, und wir ihn gefragt haben, ob es nicht auch Schädlinge sein könnten. Mein Mann hat dann selbst recherchiert und ist sofort auf den häufigsten Schädling gestoßen- leider war es da bereits zu spät, wir mußten die gesamte Hecke, die entsprechend viel Geld gekostet hatte, durch andere Pflanzen (von einer anderen Firma) ersetzen. Eine Reaktion auf unseren Hinweis und die Frage nach einem Entgegenkommen seitens der Firma Reischl darauf blieb dann aus.Das ist nun 3 Jahre her- wir haben 2019 Hecken, Rasen und Sträucher im Vorgarten machen lassen. Der Rasen ist mit entsprechender Pflege unsererseits nach wie vor sehr schön. Allerdings, und das ist der Grund für meine späte Rezension, sind wir nun sehr unglücklich mit unserem Vorgarten- siehe Fotos. Ich habe um eine Empfehlung gebeten, und so wurden insgesamt 5 Sträucher gepflanzt, davon 3 Fliedersträucher. Diese stehen in der Mitte zwischen 2 anderen, die neben dem Gartentor bzw der Garageneinfahrt stehen. Beide wachsen so enorm, dass sie zunehmend beide Eingänge blockieren, einer der wuchernden Sträucher steht zudem vor dem einzigen Fenster in den Vorgarten und nimmt sehr viel Licht. Weiters wächst er bald um einen Fliederstrauch herum.Fazit- zumindest anfangs (bevor die Probleme mit dem Bambus begannen) freundlich, verlässlich und bemüht, aber fachlich in unserem Fall, sowohl bzgl Schädlingserkennung und Bekämpfung als auch bzgl Wahl der richtigen Pflanzen, absolut unzureichend. Keine Empfehlung!
Nina Fitzka
22.09.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Perfekte Arbeit - bin so zufrieden. Es wurde sich genug Zeit für mich genommen, anständig beraten und wirklich sehr professionell. Bin sehr zufrieden und beauftrage diese Firma zu 101% wieder für die nächste Arbeit. Vollstes Vertrauen :)
Stefanie Jeckel
17.09.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Gartenplanung und Umsetzung sehr professionell, freundlich und hochwertig. Sehr zu empfehlen!
Johann Weiss
12.09.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Kein guter ort
Dr. Trudl
01.09.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Wurde perfekt im vorhinein alles super und vorallem rasch besprochen und die Umsetzung war dann noch viel besser.Bin sehr zufrieden mit meinem Rasen, besser als erwartet. Top Service und super freundlich! Da investiere ich gerne etwas mehr wenn so ein tolles Ergebnis dabei rauskommt.Klare Weiterempfehlung!!!
Astrid Fischer-Colbrie
26.08.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Ich bin selten so gut beraten worden ! Meine Ideen vom Garten wurden perfekt interpretiert und ausgeführt ! Gute Beratung in der Pflege danach ! Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen, da sie schnell, pünktlich und zuverlässig arbeiten!
Tämsi J.
16.08.2023
Ing. Reischl GmbH - Gartengestaltung seit 1967
Kann nur positiv berichten. Super Qualität und perfektes Preis Leistungsverhältnis! Für einen schönen Garten nimmt man gerne mehr Geld in die Hand wenn man weiß das die Qualität auch passt. Auf jeden Fall zu empfehlen!