Bahnhof auf geneigter Bahnstrecke

Sortieren: Am besten bewertet


Innsbruck Station Hungerburg 6020 Innsbruck

Innsbruck Station Hungerburg

24 Bewertungen
6020 Innsbruck
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
Innsbruck Station Congress 6020 Innsbruck

Innsbruck Station Congress

20 Bewertungen
6020 Innsbruck
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



César Flores
21.10.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Esta estación del Hungerburgbahn fue diseñada por Zaha Hadid y es una de las cuatro estaciones del funicular que conecta el centro de la ciudad de Innsbruck con el distrito de Hungerburg
Alex Cio (xandrucea)
20.10.2023
Innsbruck Station Congress
Die Station hat ein futuristisches Dach und sieht sehr modern aus. Leider scheinen die Besucher hier vor dem Eingang der Station als auch zwischen den Fahrrädern ihre Dosen zurück und auch anderen Müll kann man hier finden. Habe hier vor kurzem eine Müllsammelaktion gestartet und vll. hilfst du das nächste mal mit und hebst ein Stück Müll auf, solltest du was sehen, um diesen schönen Platz zusammen sauber zu halten :)
Axel Schirmer
08.10.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Man sollte in jedem Fall mal zur Hungerburg fahren. Entweder mit der Standseilbahn oder auch dem Bus. Von hier hat man ein schöne Sicht auf Innsbruck und die Station Hungerburg ist architektonisch auch interessant.
L. L.
06.10.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Super schöner Ausblick.
Frank Möller
04.10.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Die Bahn ist cool. Leider ist der Bahnführer total unfähig. Man ist schon am Wagon, da macht der Trottel die Türen zu und schon wartet man auf den nächsten Zug.
Rio Olio
02.10.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Very nicely designed
L. L.
01.10.2023
Innsbruck Station Congress
Eines der für mich größten Highlights in Innsbruck. Wenn die Bahn nicht zu voll ist hat man einen herrlichen Blick über Innsbruck. Ich kann die Hungerburgbahn jedem nur empfehlen.
Fab G
26.09.2023
Innsbruck Station Congress
Zuerst ist der Preis viel zu hoch für eine Fahrt, das ist niemals gerechtfertigt. Immerhin bekommt man einen Nachlass auf das Parkticket. Zudem sind die einzelnen Abteile schon an der ersten Station so vollgepresst, dass man als Familie mit Kinderwagen auf einer der beiden Zwischenstationen keine Chance hat mitzufahren. Die Züge verkehren auch nicht oft und stehen sehr lange in den Endstationen. Für eine einmalige Erfahrung ok, aber mehr muss nicht sein.
Werner Judmaier
24.09.2023
Innsbruck Station Congress
Die Hungerburgbahn: eigentlich eine Standseilbahn, in Wirklichkeit eine irrwitzige technische Konstruktion als Kombination von U-Bahn, Grubenbahn und Berg- und Talbahn mit Flußüberquerung. Sie fährt als Kabinenbahn wie ein Schrägaufzug mit individuell niveauregulierten Fahrgastkabinen auf zwei Schienen mit über 800 Rollen für die Seilzüge dazwischen.Eine Sehenswürdigkeit für Technikfreaks.Aber auch eine Sehenswürdigkeit für alle anderen, die die herrliche Aussicht aus der Bahn und von ihrer Bergstation, der Hungerburg über die Stadt und das Tal genießen wollen.Für alle Klimaticket Besitzer: Ein direkter Zutritt zur Bahn ist (derzeit noch) nicht möglich, an der Kasse bekommt man aber anstandslos ein ‚Ersatzticket‘ mit dem eine Berg- und Talfahrt möglich ist. Also: das Klimaticket ist auch auf der Hungerburgbahn gültig!
MARIANO GUTIERREZ
18.09.2023
Innsbruck Station Hungerburg
Cabe señalar que las fotos de este funicular alpino datan de agosto de 1.995, fecha en la que aún funcionaba el viejo funicular que se abrió en 1.906 hasta el año 2.005, partiendo la estación inicial de la zona de Saggen en la capital del Tirol austriaco. Posteriormente, en ese año 2.005, el funicular se cerró, construyéndose otro con un nuevo trayecto, más moderno, y que se pondría en funcionamiento el 1 de diciembre de 2.007, partiendo su estación inicial del mismo centro de la ciudad de Innsbruck, con una longitud cercana a los 1.900 metros, visita que recomiendo por la preciosidad del paisaje alpino.