Museum für Lokalgeschichte

Sortieren: Am besten bewertet


Museum der Stadt Traiskirchen Wolfstraße 18, 2514 Traiskirchen

Museum der Stadt Traiskirchen

256 Bewertungen
Wolfstraße 18, 2514 Traiskirchen
Das Museum Traiskirchen ist seit 1988 in den Gebäuden der ehemaligen Kammgarnspinnerei Möllersdorf untergebracht. Über 50.000 Objekte sind ...
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Walserensemble Brand Gufer 1/1, 6708 Brand bei Bludenz

Walserensemble Brand

6 Bewertungen
Gufer 1/1, 6708 Brand bei Bludenz
Walserensemble Brand - Kulturelles Highlight im Brandnertal - Am Kirchplatz können Sie hier die besondere Walser-Architektur hautnah miterleben. Die Architekten Bruno Spagolla und Wolfgang Ritsch haben eine perfekte Symbiose zwischen „Alt“ und „Neu“ geschaffen. An diesem Platz findet sich, die von Leo Kaufmann
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Restaurant
Haus der Gmünder Zeitgeschichte Weitraer Str. 107, 3950 Gmünd

Haus der Gmünder Zeitgeschichte

17 Bewertungen
Weitraer Str. 107, 3950 Gmünd
Gmünd
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
  • Live-Veranstaltungen
Karl Marx Hof Waschsalon Nr. 2 Halteraugasse, 1190 Wien

Karl Marx Hof Waschsalon Nr. 2

36 Bewertungen
Halteraugasse, 1190 Wien
{$page.meta.description}
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Restaurant
Montafoner Alpin- und Tourismusmuseum Dorfstraße 9, 6793 Gaschurn

Montafoner Alpin- und Tourismusmuseum

22 Bewertungen
Dorfstraße 9, 6793 Gaschurn
Stand Montafon
  • WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
  • Live-Veranstaltungen
Römische Ausgrabungen Chur Seilerbahnweg 23, 7000 Chur, Schweiz

Römische Ausgrabungen Chur

38 Bewertungen
Seilerbahnweg 23, 7000 Chur, Schweiz
  • Restaurant
Truckerhaus, Klein[st]kunstbühne & Museum Gutenbrunn 24, 3665 Gutenbrunn

Truckerhaus, Klein[st]kunstbühne & Museum

23 Bewertungen
Gutenbrunn 24, 3665 Gutenbrunn
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Time Travel Vienna Habsburgergasse 10A, 1010 Wien

Time Travel Vienna

7850 Bewertungen
Habsburgergasse 10A, 1010 Wien
Mit 5D-Kino, VR-Brille, Animatronic-Wachsfiguren, diversen Rides und multimedialen Shows sowie außergewöhnlichen Sound- und Lichteffekten macht Time Travel…
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Unisex-Toilette
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
  • Hörhilfen
Stadtmuseum Arelape - Welser Turm Regensburgerstraße 14a, 3380 Pöchlarn

Stadtmuseum Arelape - Welser Turm

11 Bewertungen
Regensburgerstraße 14a, 3380 Pöchlarn
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Kreditkarten
  • Lieferdienst
  • Einkaufen im Geschäft

Empfohlene Bewertungen



Petra Richter
24.10.2023
Wiener Kriminalmuseum
Interessantes Museum. Audioguide nehmen, dann muss man nicht so viel lesen. Und Zeit einplanen. Hab mir selbige genommen und fast 3 Stunden gebraucht.
Matthias
23.10.2023
Burg Hasegg/Münze Hall in Tirol
Viel zu klein. Der Münzturm kostet nochmal, ebenso das Stadmuseum (jeweils in der Burg).Als Führung gab es nur einen inkludierten Audioguide. Die Beschilderung, d.h. Erläuterung der Exponate, ist nahe mangelhaft. Für das Kino hatte ich leider keine Zeit, ich komme wieder!Extra Parkplätze vor der Tür, d.h. zwischen der Grünfläche und dem Turm, sind kostenfrei. Super Ausschilderung im Ort. Netter Mitarbeiter. Der Museumsladen war zwar offen (ich wollte mir eine Münze anfertigen lassen), aber es war kein Personal zugegen. Die grosse Doppelwassermühle im Aussenbereich habe ich nur zufällig entdeckt. Die Replik ist riesig und diente dem Antrieb der Pressen und anderer mechanischer Komponenten. Siehe Abbildung unten...
Gabriele Spannring
23.10.2023
Archeo Norico - Burgmuseum Deutschlandsberg
Die Ausstellung geht über die Ausgrabungen der Kelten und Römer bis zu Waffen aus neuerer Zeit. Besonders gut hat mir die Glasausstellung gefallen.Es wäre notwendig, wieder einmal zu putzen.
Elisabeth Reisner
19.10.2023
Graz Museum
Super tolle Führung!
Rudolf Strutz (AuVi Fotos & eBooks)
18.10.2023
Curmuseum Bad Gleichenberg
Kleines Museum welches interessantes über die Kurstadt Bad Gleichenberg beheimatet!
Nuovo Ind
16.10.2023
Burg Hasegg/Münze Hall in Tirol
1486 - Die Geburtsstätte des Talers und des Dollars. Forschen und staunen Siean einem Ort schwerer Maschinen, klingender Münzen und prägender EreignisseEN Hasegg Castle / Hall Mint Museum: 1486 in Hall - the birthplace of the talind the dollar. Research and marvel at a place of heavy machinery, jangling oins and formative events. | FR Château Hasegg / Musée de la monnaie de all: 1486 - Le berceau du thaler et du dollar. Un monde de machines lourdes› monnaie sonnante et d'événements marquants. | IT Castello di Hasegglecchia Lecca di Hall: 1486 - Culla del tallero e del dollaro. Un mondo diichine pesanti, monete sonanti ed eventi indelebili tutto da scoprire emirare. | ES Castillo de Hasegg, Museo de la Moneda Antigua en Hall:igor donde nacieron el tálero (1486) y el dólar. Un museo con máquinasidas y monedas históricas.
Barbara Amhof
15.10.2023
Curmuseum Bad Gleichenberg
Ein Kleinod | Museumsgestaltung und Wissensvermittlung besonderer Art | wir waren sehr beeindruckt von dieser geballten Information, dem unsagbaren Wissen der geradezu im positiven Sinne fanatischen Dame die uns eine unvergessliche Führung durch das Bad Gleichenberg DAMALS bis HEUTE gegeben hat | Ein so liebevoll geführtes Museum ist eine wirkliche Freude |
Barbara Weißenböck
15.10.2023
Museum St. Peter an der Sperr
Sehr interessant und informativ das Museum in Wr. Neustadt
Doris Niedermayer
15.10.2023
Kaiserhaus Baden
Austellung von jüdischen Villen und die Geschichte dazu. War interessant, mehr Hintergrund hätte ich gerne gehabt, aber das ist schwer es jeden Recht zu machen.
Amanda Lederer
14.10.2023
Time Travel Vienna
Wir haben diesen Ausflug mit unserer Mutti zu ihrem 89igsten Geburtstag gemacht. Ein sogenanntes Familientreffen. Da meine Mutti nicht in Wien wohnt, und meine Schwestern aus Graz sind, haben wir diesen Ausflug gemacht. Es war sehr interessant und es war ein tolles Erlebnis. Jedem zu empfehlen, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Kommen sicher wieder und werden unsere positiven Eindrücke auch weitersagen. Es war ein unvergessliches Erlebnis.