Historisches Museum

Sortieren: Am besten bewertet


Ölerhaus Vereinshaus der Krippenfreunde Geboltskirchen Spitz 15, 4682 Geboltskirchen

Ölerhaus Vereinshaus der Krippenfreunde Geboltskirchen

6 Bewertungen
Spitz 15, 4682 Geboltskirchen
Sitz der Oberösterreichischen Landeskrippenbauschule
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Third Man Museum Preßgasse 25, 1040 Wien

Third Man Museum

232 Bewertungen
Preßgasse 25, 1040 Wien
All about the film classic “The Third Man” and Vienna after World War II.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Restaurant
  • WLAN
Kulturgut-Hausruck Erlet 6, 4682 Geboltskirchen

Kulturgut-Hausruck

6 Bewertungen
Erlet 6, 4682 Geboltskirchen
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Zottler Mietwagen und Transporte Brücklfeld 49, 8712 Niklasdorf

Zottler Mietwagen und Transporte

23 Bewertungen
Brücklfeld 49, 8712 Niklasdorf
Wir sind Zottler — ein traditionsreiches Familienunternehmen in mittlerweile dritter Generation. Das Hauptgeschäftsfeld bilden Spezialtransporte für die Holz-, Papier- und Recyclingindustrie.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
Schloss Eggenberg: Münzkabinett Eggenberger Allee 95, 8020 Graz

Schloss Eggenberg: Münzkabinett

14 Bewertungen
Eggenberger Allee 95, 8020 Graz
Die zweitgrößte Münzensammlung Österreichs geht der steirischen Münzgeschichte auf die Spur und präsentiert Schatzfunde und Prunkstücke der Münzstätte Graz.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
Peter Rosegger Geburtshaus Alpl Alpl 42, 8671 Alpl

Peter Rosegger Geburtshaus Alpl

267 Bewertungen
Alpl 42, 8671 Alpl
Peter Rosegger schöpfte in seinen Texten aus den Erinnerungen an seine Kindheit am Alpl, wo sein Geburtshaus heute an die einfachen Lebensverhältnisse erinnert.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
Peter Rosegger Museum Krieglach Roseggerstraße 44, 8670 Krieglach

Peter Rosegger Museum Krieglach

129 Bewertungen
Roseggerstraße 44, 8670 Krieglach
Peter Rosegger schöpfte in seinen Texten aus den Erinnerungen an seine Kindheit am Alpl, wo sein Geburtshaus heute an die einfachen Lebensverhältnisse erinnert.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
Hofburg Wien 1010 Wien

Hofburg Wien

42609 Bewertungen
1010 Wien
Sisi Museum, Spanische Hofreitschule, Kaiserappartements und Heldenplatz sind die Highlights der Hofburg, einer der größten Palastkomplexe der Welt.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
Landeszeughaus Herrengasse 16, 8010 Graz

Landeszeughaus

1713 Bewertungen
Herrengasse 16, 8010 Graz
Das Landeszeughaus war einst die wichtigste Waffenkammer im Südosten des Habsburgerreiches und erinnert an die kriegerische Vergangenheit.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant
  • Familienfreundlich
Tramway Remise 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tramway Remise

6 Bewertungen
9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • Restaurant

Empfohlene Bewertungen



Ortrud Hribernig
24.10.2023
Burg Liechtenstein
Von außen eine wunderschöne Anlage, für eine Führung leider keine Zeit.. Negativ: nicht mal in den Garten bzw. Burggraben darf man reinschauen ohne Eintritt zu zahlen. Daher ein Stern weniger.
san dra
24.10.2023
Landeszeughaus
Tolle FührungSehr interessant und die schiere Menge an Rüstungen, Waffen, Schwertern und Ausrüstung ist unglaublich.Sogar ein Lift wurde in das denkmalgeschützte Gebäude eingebaut, so daß selbst Gäste, die schlecht zufuß sind, an einer Führung teilnehmen können.
Petra Richter
24.10.2023
Wiener Kriminalmuseum
Interessantes Museum. Audioguide nehmen, dann muss man nicht so viel lesen. Und Zeit einplanen. Hab mir selbige genommen und fast 3 Stunden gebraucht.
Matthias
23.10.2023
Burg Hasegg/Münze Hall in Tirol
Viel zu klein. Der Münzturm kostet nochmal, ebenso das Stadmuseum (jeweils in der Burg).Als Führung gab es nur einen inkludierten Audioguide. Die Beschilderung, d.h. Erläuterung der Exponate, ist nahe mangelhaft. Für das Kino hatte ich leider keine Zeit, ich komme wieder!Extra Parkplätze vor der Tür, d.h. zwischen der Grünfläche und dem Turm, sind kostenfrei. Super Ausschilderung im Ort. Netter Mitarbeiter. Der Museumsladen war zwar offen (ich wollte mir eine Münze anfertigen lassen), aber es war kein Personal zugegen. Die grosse Doppelwassermühle im Aussenbereich habe ich nur zufällig entdeckt. Die Replik ist riesig und diente dem Antrieb der Pressen und anderer mechanischer Komponenten. Siehe Abbildung unten...
Anita Dallarosa
23.10.2023
Peter Rosegger Museum Krieglach
Schönes altes Bauernhaus, man wird in eine Zeit ohne Technik zurück versetzt. Interessant sind die bäuerlichen Werkzeuge und Geräte. Wunderschöne Landschaft. Man erreicht den Bauernhof nach ca. 2 Km Wanderung (bergwärts) durch den Wald über eine Forststrasse. Eine Gaststätte ist vor Ort mit herrlicher Aussicht aber sehr guter Jause und Süßspeisen. Ein Besuch ist empfehlenswert.
Gabriele Spannring
23.10.2023
Archeo Norico - Burgmuseum Deutschlandsberg
Die Ausstellung geht über die Ausgrabungen der Kelten und Römer bis zu Waffen aus neuerer Zeit. Besonders gut hat mir die Glasausstellung gefallen.Es wäre notwendig, wieder einmal zu putzen.
F. Otto Graf
22.10.2023
Erzherzog Franz Ferdinand Museum
Imposantes Schloss. Von weitem sichtbar. Großer Schlosspark. Gut aufgebaute Ausstellung. Auch Besichtigung der Gruft möglich.
Achim Klotz
21.10.2023
Festungsmuseum
Leider sowohl Deutsch als auch Englisch nur in leichter Sprache.Daher für normale Besucher echt nicht gut zu lesen. Verstehe nicht warum für die Mehrheit mittlerweile Barrieren geschaffen werden. Wäre ja kein Problem leichte Sprache zusätzlich anzubieten
Platinum
20.10.2023
Salzburger Weihnachtsmuseum
Shop bietet viele Produkte an und es ist voller Sachen aus verschiedenen Ländern und KünstlernKontra: Die Angestellte könnte besser seinShop has many products to offer and it's full of various things from many countries and different artistContra: Staff could be better
Babak Ghafouri
19.10.2023
BIBELWELT Erlebnishaus
Ich habe zwei Jahre in Salzburg gelebt. Ich habe dieses Museum mehr als 5 Mal besucht. Ich sehe regelmäßig Updates darin. Tatsächlich denke ich, dass eine interessante Erfahrung sein kann. Ich weiß, dass es viel Liebe im Bau und Betrieb dieses Museums steckt. Also empfehle ich es. Ich weiß, es wird jeden Tag besser.