Scheidungsservice

Sortieren: Am besten bewertet


co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation Schottenfeldgasse 2-4, 1070 Wien

co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation

25 Bewertungen
Schottenfeldgasse 2-4, 1070 Wien
Seit 1999 im Bereich der außergerichtlichen Konfliktregelung, Mediation, Konfliktbegleitung und Konfliktanalyse tätig. Sowohl privat als auch beruflich.
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Unisex-Toilette
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Agentur Xtrace e. U. für Detektiv- und Sicherheitsoperationen Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien

Agentur Xtrace e. U. für Detektiv- und Sicherheitsoperationen

1 Bewertungen
Kärntner Ring 5-7, 1010 Wien
Detektiv Wien: Detektiven vorbehaltene Ermittlungsbereiche und die Beschaffung von Beweisen sind die Tätigkeiten dieser Wiener Detektei.
  • Service/Leistungen vor Ort
  • Onlinetermine
Mag. Cornelia Veith - Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Alte Hauptpost, Maximilianstraße 2, 6020 Innsbruck

Mag. Cornelia Veith - Psychotherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

0 Bewertungen
Alte Hauptpost, Maximilianstraße 2, 6020 Innsbruck
Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft Alte Post Innsbruck
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an
Detektei - Sicherheitsinstitut Dr Guido Kollaritsch Kirchengasse 1, 8010 Graz

Detektei - Sicherheitsinstitut Dr Guido Kollaritsch

0 Bewertungen
Kirchengasse 1, 8010 Graz
Wenn Sie einen erfahrenen Detektiv benötigen, dann ist Guido Kollaritsch mit seinem Team der richtige.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Empfohlene Bewertungen



Thomas Heinrich
16.10.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Ich habe das Team, Jan Stadlmaier und Mag. Verena Musil, als absolut unprofessionell erlebt, besonders in Hinblick auf den Grundsatz der Überparteilichkeit. Außerdem wurde über mich vor mir gescherzt, es wurden nach wenigen Minuten Hypothesen aufgestellt und ohne Prüfung derer danach gearbeitet.Da ich mit zwei Mediatoren befreundet bin und deren Qualitäten sehr schätzte (sie aber wegen unserem Naheverhältnis nicht als Mediatoren in meinem Konflikt in frage kommen) hat mich die erlebte niedrige Qualität dazu veranlasst auf ihrer Webseite nachzusehen welche Mediationsausbildung sie absolviert haben.Bei Jan Stadlmaier steht (Sozialpädagoge bei ARGE). Ich kenne diese Ausbildung und weiß, dass sie keine explizite Mediationsausbildung ist.Ich unterstelle hier keine unrechtmäßigkeit, finde aber das der Standard um sich in Österreich eingetragener Mediator" nennen zu dürfen
Stefanie Kolber
11.10.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Wir haben die Mediation bei Comedio in Anspruch genommen um unsere Trennung zu vollziehen, in die Tat umzusetzen, und unser Ziel - eine Einvnehmliche Trennung nach dem Motto leben und leben lassen" - zu Papier gebracht. Ich habe mich von Comedio gut begleitet gefühlt. Innerhalb von fünf Terminen haben wir mit der professionellen Unterstützung nicht nur "unser" Modell entwickelt
Michael Fettner
30.09.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Das war eine wirklich miese Erfahrung bei Comedio. Die Coaches schafften es nicht einen objektiven Standpunkt einzunehmen. Auf Kritik reagierten sie mit Beleidigungen. Speziell Jan Stadlmayer zeichnete sich mit psychologischen Diagnosen (er ist ausgebildeter Sozialarbeiter) und Beschimpfungen aller Art aus. Nach drei Terminen habe ich beschlossen den Wahnsinn abzubrechen. Leider vielen für 3 Termine dann dennoch ca 3000 € Rechnung an. Hier bewahrheitet sich wieder: Teuer ist leider nicht immer gut. Ich rate ab.
Tamara Bauer
30.09.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Vor ca. zwei Jahren haben wir beschlossen, dass wir Unterstützung brauchen, da es in unserer Ehe nicht gut lief.Eine Freundin hat uns dann co medio - Mediation empfohlen.Die Mediation begann etwas holprig, da mein Mann von der Mediation nicht so begeistert war, wie ich. Für mich lief es von Beginn an sehr gut, da wir schon in der ersten Sitzung Einzelgespräche hatten, wo jeder seine Anliegen mitteilen konnte.Erfreulicherweise hat mein Mann dann auch vertrauen gefasst und hat sich auf die Mediation eingelassen.Die Mediatoren haben uns sehr geholfen bei anstehenden Meinungsverschiedenheiten eine Lösung zu finden. Hilfreich dabei fand ich, dass sie mit vielen Fragen unsere Anliegen heraus gearbeitet haben. Zudem haben sie uns auch ihre ehrliche Meinung mitgeteilt, was uns Orientierung gab.Auch wenn wir heute diskutieren, reden wir noch darüber, was hätten die Mediatoren gefragt, bzw. welche Meinung hätten sie uns dazu gegeben.Ich kann Menschen nur empfehlen, wenn sie nicht wissen, wie es in der Ehe weiter gehen soll, die zwei Mediatoren aufzusuchen.Wir sind sehr froh, dass wir sie als Unterstützung gehabt haben und möchten uns vielmals bei Verena Musil und Jan Stadlmaier bedanken!Lg Tamara
Igor Yakym
23.09.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Meine Exfrau und ich haben unsere Scheidung zur Gänze in der Mediation verhandelt.Mir war wichtig, dass unsere Töchter gleich viel Zeit mit beiden Elternteilen verbringen können und dass das Vermögen fair geteilt wird.Nachdem zu Beginn jedes Ergebnis offen war hatte ich sehr grosse Skepsis, ob wir hier irgendetwas vereinbaren können.Nach 2 - 3 sitzungen bin ich sukzessive mehr ins Vertrauen gegangen und wir haben ein Ergebnis erarbeitet mit dem alle in der Familie glücklich sind.Die Rezension meiner Exfrau hat mich motiviert hier auch etwas zu schreiben. Wir haben sehr viel Geld, Zeit und nerven gespart!
Pinar Teber
30.08.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Ich war mit meinem Lebensgefährten und Kindesvater unserer Zwillinge bei co medio. Konkret bei Verena Musil und Jan Stadlmaier.Sie haben mein Leben verändert! Anfangs hatte ich Angst vor dem was da wohl auf mich zukommen würde.Nach der zweiten Sitzung war ich dann nur noch erstaunt wie menschlich und kompetent diese zwei Mediatoren die Situation mit meinem Partner und mir konkret auf den Punkt gebracht haben und bedachte Aufgabenstellungen gaben um unsere Kommunikation wieder zu fördern. Ich hab viel gelernt und wichtiges für die Zukunft mitbekommen.Lass dich ein wenn du Veränderungen in deinem Leben willst. Hier bei co medio sind echte Menschen mit Liebe und Herz.
Hab Ich
23.08.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Von dieser Mediation kann man nur abraten.Vorsichtig!!Man hat gegen Ende der Mediation den Eindruck, dass die Gespräche nur um die Scheidungsimmobilie gelenkt werden und Herr Stadlmaier auf Kritik diesbezüglich sehr eingeschnappt reagiert. Da wir nicht an einem Verkauf unserer Immobilie mit Herrn Stadlmaier als Makler!! zugestimmt haben, wurde unsere Mediation von ihm nie zu einem schriftlichen Ende (Mediationsbericht) gebracht.Von diesem dubiosen Geschäftsmodell vom Mediator zum Makler kann man andere Betroffene nur warnen. Außer Spesen und Stress nichts gewesen.
Christian De Lellis
22.07.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
2018 erlebte ich eine partnerschaftliche Trennung. Einhergehend erfolgte die häusliche Trennung von unserer gemeinsamen Tochter mit damals dreieinhalb Jahren. Über eine zukünftige Umgangs- und Unterhaltsregelung, mussten wir auch gemeinsame Güter und gekaufte Wohnung aufteilen.Anfangs war mir nicht klar, welche Rolle ein gerichtliches Verfahren samt Anwälten und/oder eine gute Mediation spielen würde, allerdings begriff ich ganz schnell, dass wenn wir alles gerichtlich lösen wollten, es sehr schnell viel Geld kosten und das Ergebnis wahrscheinlich mäßig befriedigend sein würde.Letztlich konnten wir unterstützt durch einen erfahrenen Mediator von co medio - an dieser Stelle herzlichen Dank an Jan Stadlmaier - eine Vereinbarung treffen, die zwar noch immer nicht ganz konfliktfrei war, aber immerhin half sie uns, eine gute Grundlage für einen zukünftige Umgangs und Unterhaltsregelung für unsere Tochter zu treffen und die Güter gut und gerecht aufzuteilen.Die wichtigsten Argumente für eine Mediation sind: keine nervigen Wartezeiten auf Schriftstücke oder Formulierungen, keine Fehlinterpretation und kein Aufbauschen durch Anwälte, sondern ein paar konstruktive Treffen, ein respektvoller Umgang und ein wirklich überschaubarer Kostenrahmen.Conclusio: Ich hab wirklich viel erlebt und wenn man mich fragt MEDIATION vor GERICHT = Nerven und Kostensparend!
Chai Radar
21.07.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Die Situation nach der Trennung vor 4 Jahren war sowohl für die Kindesmutter als auch für mich aufgrund unterschiedlichster Themen (Kontakt- und Betreuungszeiten, Obsorge etc.) immer wieder schwierig und erreichte vor kurzem einen absoluten Tiefpunkt. Es hatte fast so ausgesehen als ob die Situation nur mehr durch eine gerichtliche Intervention geklärt werden könnte.Nach einem gescheiterten Mediations-Versuch haben wir uns co-medio anvertraut, genauer gesagt Jan Stadlmaier und Verena Musil. Ich hatte beim ersten Anruf bei Jan Stadlmaier bereits ein sehr gutes Gefühl, welches sich im Laufe der Mediation bestätigte. Die beiden schafften durch Ihre liebevolle und menschliche Art eine sehr ausbalancierte Atmosphäre zu schaffen, in der man sich sehr gut „abgeholt“, „verstanden“ und „gehört“ fühlt.Sie waren auch in der Lage unsere Themen bzw. die Problemfelder sehr schnell und klar zu identifizieren und hatten bei der Erarbeitung von Lösungswegen immer eine alltagstaugliche Umsetzbarkeit sowie die Berücksichtigung unsere beiden aktuellen Lebensumstände/ Lebenswelten im Fokus ohne dass einer am Ende als „Verlierer“ vom Platz musste.Am Anfang war ich gegenüber der Co-Mediation mit 2 Mediatoren etwas skeptisch, aber mir wurde sehr bald klar, dass durch dieses Setting, im speziellen durch das Einfließen unterschiedlicher Kompetenzen der Mediatoren ein sehr umfassender Blick auf den Konflikt und dadurch ein lösungsorientiertes und effektives Arbeiten möglich ist.Ich finde es auch sehr gut, dass man nach Abschluss der Mediation nicht ganz „alleine“ gelassen wird. Man kann jederzeit bei „Rückschlägen“ Kontakt aufnehmen. Ich bin auch überzeugt, dass die nach Mediationsabschluss vereinbarten „Kontroll“-termine in einigen Monaten für eine nachhaltige und langfristige Festigung des Ergebnisses sorgen.Ich habe in der Mediation sehr viel dazu gelernt, nicht nur über mich sondern auch über die Bedürfnisse des Gegenübers sowie über die manchmal nicht ganz offensichtlichen Wurzeln des Konflikts. Sollte jemand mal in eine scheinbar unlösbare Konfliktsituation geraten, wünsche ich jedem eine Unterstützung und Begleitung, so wie ich es erfahren durfte.
Oksana Pavliska
30.06.2023
co medio - Institut f. Konfliktregelung und Mediation
Ich bin dankbar und froh dass wir uns auf unserem Scheidungsweg für die Mediation entschieden haben und von Co Medio (Team Herr Sadlmaier und Frau Musil) gut begleitet wurden.Wir wurden beide gut und ausführlich beraten und sorgfältig zum Ziel geführt.Der Prozess war nicht immer leicht und mühelos, wobei lernreich und fruchtbar.Die Mediatoren sind sehr erfahren, ehrlich und direkt.Danke für die Begleitung und diese wertvolle Erfahrung