Konservative Synagoge

Sortieren: Am besten bewertet


Stadttempel Seitenstettengasse 4, 1010 Wien

Stadttempel

394 Bewertungen
Seitenstettengasse 4, 1010 Wien
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Kinder­freundlich

Empfohlene Bewertungen



Yella K.
27.09.2023
Stadttempel
Wir hatten eine sehr beeindruckende Führung und hörten authentische Berichte aus dem Leben von jungen jüdischen Menschen.Unglaublich spannend.Ich kann dir Führungen sehr empfehlen.
Gotsch L
24.09.2023
Stadttempel
Die Synagoge ist sehr beeindruckend. Das umso mehr, weil es das Gebäude von außen nicht ahnen lässt.Für mich als Nichtjuden war die Führung äußerst interessant, weil viel über die jüdische Kultur erklärt wurde.Auch interessant fand ich, dass offenbar kaum Österreicher die Synagoge besichtigen. Tolle Sehenswürdigkeit!
# COCONALA
09.08.2023
Stadttempel
Die Führung war Super, es waren viele Bilder und er hat frei gesprochen. Die Führung war lehrreich und interessant.Smash
Annika
07.08.2023
Stadttempel
Ich war am Donnerstag (05.11.2020) nach dem Anschlag dort, um mit anderen Leuten zu trauern und die Plätze anzusehen. Direkt im Stadttempel war ich nicht drinnen aber momentan ist es ein wirklich trauriges und doch schönes Plätzchen.
Ravenna von Kinsky
31.07.2023
Stadttempel
Der Stadttempel ist tatsächlich sehr interessant, da die Synagoge von außen gar nicht erkennbar ist. In einem relativ neuen Stadtführer hatte ich gelesen, dass man dort an Führungen teilnehmen kann. Ein Online-Ticket war für stattliche 15 € schnell gebucht. Leider konnte man nicht erkennen, dass die Führung nur in Englisch stattfindet. Leider konnte man den jungen Mann nur sehr schlecht verstehen, da er zum einen sehr leise sprach und zum anderen auch nicht sehr klar. Da man in den eigentlichen Gebetsraum nicht hereinkam, da dort eine andere Gruppe eine Führung bekam, übrigens in Deutsch!!!, habe ich die Führung enttäuscht vorzeitig verlassen. Es kam mir alles ein wenig unorganisiert vor und dafür war es einfach zu teuer. Sehr schade, ich habe mir mehr Informationen versprochen
R. S.
30.07.2023
Stadttempel
Sehr interessante und informative Führung und Gespräche, vielen Dank!
Power Paula
24.07.2023
Stadttempel
Eine sehr wunderschöne Synagoge. Es lohnt sich auf jeden Fall. Perso. bitte nicht vergessen.
Gabi Stanzel
21.07.2023
Stadttempel
Sehr interessant
Flaxomaxo
19.07.2023
Stadttempel
Hab dort eine Woche intensivst gebetet und cirka einen Monat später an einem Sonntag um cirka 11 dort beten wollen, vor dem Gebäude stand ein ziemlich grantiger Typ vom Bundesheer, der keine Ahnung von irgendwas hatte, nachdem ich angerufen habe bei der hier angegebenen Nummer kam ein Anrufbeantworter der mir eine andere Nummer ausgespuckt hat, nachdem ich dort angerufen hab kam nix, dann hab ich die 'im Todesfall hier anrufen' Nummer angerufen um vielleicht Info von Motti zu kriegen, der dann gesagt hat geh zur Tempelgasse.Dann hat mich eine private Nummer zurückgerufen und so cirka gefragt 'was willst du und wie heißt du' nachdem ich beides gesagt habe war er überfordert und hat aufgelegt.Also 3 Sterne weil in der einen Woche war ich eigentlich sehr zufrieden, aber für Zufallsbesuche geht's irgendwo anders hin, Tempelgasse oder so. Das Essen bei Alef Alef ist ok, geht lieber zu MASCHU MASCHU.Mit passiv aggressiven Grüßen,Simon Laster
Günther Kenyeri
02.07.2023
Stadttempel
Wunderschöner historisch und architektonisch interessanter Stadttempel.